mit welchem essen würdet ihr jemand besondern überraschen?

Das kulinarische Forum für Rezepte aller Art und Diskussionen über Biersorten, Essen etc. / The culinary forum for recipes and discussions about beer, meals etc.

Beitragvon silver eagle » Sa 11.Nov 2006, 0:05

Hmmm - ja klar, ins Restaurant ausführen tu ich schon und gerne. Aber es geht ja darum, selbst was zu machen, oder?

Dann kommt ein gutes Stückfleisch mit einer Saucen-Eigenkreation in Frage. Dazu Saisongemüse unkoventionell zubereitet und eine Beilage nach Geschmack des Gastes (wie lautet eigentlich die weibliche Form von Gast?). Chinanudeln oder Kroketten mach ich am liebsten dazu.
Romanzen sind sehr wichtig. Im Grunde genommen geht es darum, dass sich der Junge dem Mädchen nähern kann, ohne dass es ihm die Augen auskratzt.

Beitragvon Jules » Sa 11.Nov 2006, 0:16

Mit Fleisch würdest du nicht jede begeistern, manche sogar abschrecken :|

Beitragvon silver eagle » Sa 11.Nov 2006, 1:24

Ich weiss eben, wen ich überraschen würde :wink:

Ich muss aber ehrlich sagen, dass du mich mit Sushi jagen würdest. Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Ansonsten mag ich aber die asiatische Küche.

Für Vegetarier hätte ich noch ganz andere Ideen. Glücklicherweise ist meine Liebste dem Fleisch zugetan :)
Romanzen sind sehr wichtig. Im Grunde genommen geht es darum, dass sich der Junge dem Mädchen nähern kann, ohne dass es ihm die Augen auskratzt.

Beitragvon noctua » Sa 18.Nov 2006, 15:49

silver eagle hat geschrieben:Ich muss aber ehrlich sagen, dass du mich mit Sushi jagen würdest.

Sushi nur vegetarisch ...bestenfalls noch mit Rind oder Thunfisch
Aber ansonsten ist japanisch ger nicht so übel (mal abgesehen vom Preis)
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

«ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!»
- mini2410
Dieser Beitrag wurde CO2-neutral mit Atomstrom erstellt.

Beitragvon Jules » Sa 18.Nov 2006, 18:48

noctua hat geschrieben:Sushi nur vegetarisch ...bestenfalls noch mit Rind oder Thunfisch
Aber ansonsten ist japanisch ger nicht so übel (mal abgesehen vom Preis)

Ich mache Sushi selbst und es ist gar nicht so teuer, wenn man die Zutaten einmal geholt hat. Teuer ist frischer Fisch, aber muss man nicht holen. Eine Dose Thunfisch reicht auch. Vorher einen Jasmin Tee trinken und Miso Supe als Vorspeise.... Lecker!

Und Rind ist bäh!

:)

Beitragvon noctua » So 19.Nov 2006, 3:01

T~iNa hat geschrieben:Vorher einen Jasmin Tee trinken und Miso Supe als Vorspeise.... Lecker!

Na hör mal... Du hast ja den Choya vergessen... wie kann man nur ...ts ts :? ;)

Und Rind ist bäh!

Nein... Rind ist muh! Schaf ist bäh! :P
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

«ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!»
- mini2410

Beitragvon Jules » So 19.Nov 2006, 12:05

@noctua: In Asien wahrscheinlich auch wuff und miau! ;)

Aber sag mal, mehr als Spätzle hast du nicht zu bieten und kritisierst hier rum.

Beitragvon noctua » So 19.Nov 2006, 14:29

T~iNa hat geschrieben:Aber sag mal, mehr als Spätzle hast du nicht zu bieten und kritisierst hier rum.

Das war ja bloss ein Vorschlag, der mir von einer Dame (die übrigens auch ziemlich versessen auf Sushi ist) nahegelegt wurde. ...und da ich gut erzogen bin würde ich mich nie trauen einer Dame zu wiedersprechen oder ihre Wünsche in Frage zu stellen :P naja... eigetlich doch

Aber als Alternative hätte ich grad noch australisch, mongolisch, chinesisch & griechisch anzubieten :wink:
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

- mini2410

Vorherige

Zurück zu Speis & Trank / Food & Drinks