Eis

Das kulinarische Forum für Rezepte aller Art und Diskussionen über Biersorten, Essen etc. / The culinary forum for recipes and discussions about beer, meals etc.

Eis

Beitragvon mortige » Fr 24.Jul 2015, 11:33

Es ist Sommer also genau der richtige Zeitpunkt dafür.
Am Stiel hab ich am liebsten den Flutschfinger oder nogger choc.
Zu Hause geht nichts über Ben & Jerry. Alle Sorten 8)
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Re: Eis

Beitragvon Antestor » Fr 24.Jul 2015, 22:51

Ich bin eher Wassereis Fan. Dolomiti oder Calippo.

In der Eisdiele gern Zimt Stracciatela und Maracuja mit Sahne und Baiser.

Schade finde ich, dass die Kugeln immer größer werden. Als Kind hab ich noch 4 Kugeln geschafft. Heute sind 3 schon oft zuviel.

Gesendet von meinem AMIGA 500
Bild

Beitragvon Brunnen_Headbang » So 26.Jul 2015, 16:47

Mövenpick und zwar alle
Ehret die Frauen Sie backen und tröölen.
himmlische Kuchen für irdische Löölen

Fällt in der Schweiz der erste Schnee fährt der Schweizer Chevrolet

Beitragvon mili » So 26.Jul 2015, 19:06

Ich mag grundsätzlich die rahmigen Eissorten lieber als Wassereis. Mein Favorit im Laden ist Pralinato.

Ausser Konkurrenz steht für mich jedoch die selbstgemachten Eissorten der Gelateria Smeralda in Orosei (Sardinien)!!
Ich hab mir dieses Jahr in Italien (Vieste) gedacht, dass es dort sicher auch so feine selbstgemachte Gelatis gibt. Die Auswahl der Eissorten war jedoch nur in einer Gelateria überzeugend, welche jedoch zu überfüllt mit Menschen war, dass die Eissorten gar nicht betrachtet werden konnten. Diesen Personalmangel und das komischen Bezahl-Ticket-System haben wir uns nur einmal angetan..
Da muss man realistisch sein...

Beitragvon Amy » Fr 31.Jul 2015, 11:57

Hab mir dieses Jahr kleine Platikförmchen für selbstegmachtes Eis-Am-Stiel geholt - supergeil :-) Da kann alles rein, von kakao über püriertem Obst bis O-Saft ;-)
Der Tag ist zum Sehen, die Nacht zum Hören da.

Beitragvon Antestor » So 02.Aug 2015, 20:54

Aber das schmeckt doch nicht. Hab ich früher auch gemacht... Cola eingefroren usw. Man muss halt Unmengen an Zucker dazukippen...

Wobei: Stevia Eis wäre mal ein Versuch wert. Ich glaub dass mach ich mal. Eis mit 0 Kalorien!

Bild

Beitragvon Antestor » Mo 24.Aug 2015, 22:23

Zimt Eis finde ich übrigens auch ein Highlight. Gibt es aber leider nicht oft.

Bild

Beitragvon SweetShadow » Fr 18.Sep 2015, 21:55

Ich bin ein Fan der veganen Eissorten:)
Lovice oder die Original Swedish glace (letzteres leider in letzter Zeit kaum noch wo gefunden), aber das Nougat-Eis von lovice... so lecker und cremig!

Calippo darf aber an nem heissen Sommertag (z.b. auf nem Festival*g*) nicht fehlen!:)
[intolerant und kontraproduktiv]
Mein Link

Beitragvon Antestor » Sa 19.Sep 2015, 7:24

Ich hatte mal ein Traum von der Sorte Calippo Fett. Das liess sich immer gut hochschieben. :)

Zimt ist auch ne sehr gute Sorte!
Bild

Beitragvon Shadrach » Mo 28.Sep 2015, 19:55

Antestor hat geschrieben:Ich hatte mal ein Traum von der Sorte Calippo Fett. Das liess sich immer gut hochschieben. :)

Tipp: kauf Dir n Labello oder n Prittstift...
Norway, it's beautiful. It's like New Zealand only just grimmer. Fenriz
Das ist meine Vorstellung der Hölle: Man bekotzt sich in einer Endlosschleife. Lemmy
Mortification sind die Carsten Maschmeyer des Christenmetals. Antestor

Beitragvon Antestor » Do 01.Okt 2015, 7:36

Calippo Fett hat aber andere Geschmacksrichtungen, je nach Fritösennutzung. Calippo Fett Fischstäbchen wird ein Renner!

Bild

Beitragvon Punkpanther » Do 30.Jun 2016, 10:00

Antestor hat geschrieben:Ich bin eher Wassereis Fan. Dolomiti oder Calippo.

JA! Calippo ist mein absolutes Lieblingseis. Magst du Orange oder Cola lieber? Ich bin ja ein Orange-Fan.
Bei rahmigen Eissorten mag ich Haselnuss und Pistazie richtig gerne. Und sonst alles, was super unnötig und fettig ist. Wenn da extra fette Schokostückchen oder vergleichbare Späße drin sind, bin ich schon im siebten Himmel :D
"Wenn der Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte." Simone de Beauvoir

Beitragvon Antestor » Do 30.Jun 2016, 22:23

Ich mag Limette am liebsten. Gibts aber leider nicht in Deutschland, nur manchmal als Sonderedition. Und kennst du noch Calippo Fizz? Das war mit so knisternden Dingern drin... Relikte der 90er...
Bild

Beitragvon Punkpanther » Fr 01.Jul 2016, 7:54

Antestor hat geschrieben:Ich mag Limette am liebsten. Gibts aber leider nicht in Deutschland, nur manchmal als Sonderedition. Und kennst du noch Calippo Fizz? Das war mit so knisternden Dingern drin... Relikte der 90er...

CALIPPO LIMETTE?! Das will ich jetzt. Sofort. Hab ich noch nie irgendwo gesehen! An Calippo Fizz kann ich mich auch nicht erinnern. Aber knisternde Dinger in Eis sind eigentlich genau mein Ding :mrgreen:
"Wenn der Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte." Simone de Beauvoir

Beitragvon Antestor » Fr 01.Jul 2016, 8:14

So sah es aus:
Bild
Ich erinnere mich wie gestern! Hatte was sehr erfrischendes, war nicht zu süß. Diese Kribbel-Dinger hatten etwas von "Kohlensäure" und der Geschmack war Zitrone oder Grapefruit.

Calippo Limette gibt es in anderen Ländern ganz normal im Sortiment (in Spanien schon so lang ich denken kann), in Deutschland nur bei den "Mini Calippos" im Sortiment:

Bild

Allerdings muss man dafür dann auch die anderen Sorten wie Erdbeer essen, was ich ziemlich gruselig finde!

Echt schade, dass das Eis-Sortiment in Deutschland so zusammengeschrumpft wurde. Ich hätte auch gern "Blitz" wieder (Zieht euch waaaarm an) oder auch Sky (Vanilleeis mit einem Kern aus Luftschokolade). Genial! Ich denke aber es hat was mit den großen Discountern zu tun. Früher hat man halt EIN Eis an der Truhe an der Kasse gekauft. Heute geht man zu Aldi und kauft das Imitat im 10er Pack und friert es zu hause ein. Wobei auch heute noch gute Eissorten auf den Markt kommen. Das Magnum Double mit Erdnussbutter finde ich einen Knaller, oder bei Lidl gibt es so eine Art "Magnum" mit Schkokosoße und Pistazie im Kern. Das ist auch genial!
Bild

Nächste

Zurück zu Speis & Trank / Food & Drinks