Danis kleine Kreativecke

Forum für Fotos und Kunst aller Art / A forum for pictures and arts of all kind

Beitragvon SweetShadow » So 04.Okt 2009, 2:19

Ich finde deine Bilder immer total gut. Du hast ein super Auge dafür und die Details, Motiv- und Perspektivenauswahl und auch Bearbeitungen sind klasse.
So wie der Spruch beim letzten zum Bild - passt total gut!
Hab gerade erst die Bilder vom 3. August gesehn: das letzte mit dem See in der lila-Abendstimmung ist wunderschön!

Machst du das irgendwie beruflich oder nebenberuflich?

Selten so schöne Bilder gesehen, wie du sie machst! Da können viele nicht mithalten find ich...
[intolerant und kontraproduktiv]
Mein Link

Beitragvon conceived in fire » So 04.Okt 2009, 15:28

Hey Dani, coole Idee :)

Beitragvon bymyself » So 04.Okt 2009, 17:02

@SweetShadow danke vielmals für deine lieben worte :) tut gut sowas zu hören! Leider mach ichs nur als hobby, würde aber schon gern was beruflich mit fotografieren machen, aber das man da etwas findet und irgendwo reinkommt ist nicht einfach. Ich hab halt schon nicht soo viel erfahrung, vorallem was portraitfotografie betrifft...

@conceived in fire Dankeschön :)
Herra tukee Kaikkia kaatuvia, ja kaikki alaspainetut hän nostaa. - Psalms 145 Vers 14

Beitragvon morti » So 04.Okt 2009, 17:23

bymyself hat geschrieben:Leider mach ichs nur als hobby, würde aber schon gern was beruflich mit fotografieren machen, aber das man da etwas findet und irgendwo reinkommt ist nicht einfach. Ich hab halt schon nicht soo viel erfahrung, vorallem was portraitfotografie betrifft...

was mmir sehr hilft sind workshops, da ich nicht soviel geld ausgeben møchte um ein workshop besuchen zu kønnen, suche ich mir welche im netz! ueberigens alles was ich ueber fotografie weiss, habe ich mir dadurch beigebracht, weil ich im netz recherschiert habe.

schau dir mal z.b. http://www.fototv.de an. nach der kostenlosen anmeldung kann man sich 20 videos umsonst ansehen! es sind auch nicht immer die gleichen, nach einer weile aendert sich das wieder.

auf youtube findet man auch gute videos zum thema fotografie:
http://www.youtube.com/watch?v=ImkKO5ocrFU&hl=de

oder bei google video (einfach mal portait fotografie eingeben)

wenn ich fragen habe, wende ich mich normalerweise an die leute in den foren, deren bilder gut sind! wenn ich sehe der fotograf hat es drauf, nehme ich gerne seine tipps an.

naja wenn du die theorie drauf hast, nimmst du dir eine freundin und machst portaits :)

edit wollte noch sagen: nicht vergessen die bilder online stellen und bewerten und kommentieren lassen! am besten ist es wenn man konkret nachfragt was verbesserungswuerdig ist. z.b.: liegt die schaerfe richtig? oder ist die schaerfentiefe gut so wie sie ist? passt das licht? etc. etc.

Beitragvon bymyself » So 04.Okt 2009, 17:49

@morti danke für deinen kommentar. ich stell die bilder ja immer auf flicker. und hab vorallem einen "freund" der ein eigenes studio besitzt und meine bilder immer mal wieder kommentiert. ich würd halt gern mal was mit belichtung usw. lernen aber ich hab nicht mal geld um mir so baustrahler usw. zu kaufen. momentan ists echt knapp weil ich grad arbeitslos bin.
Herra tukee Kaikkia kaatuvia, ja kaikki alaspainetut hän nostaa. - Psalms 145 Vers 14

Beitragvon bymyself » Di 13.Okt 2009, 23:04

I am like a green olive tree in the house of God: I trust in the mercy of God for ever and ever. - Psalms 52, 8
Bild Bild

Beitragvon endlessfreak » Di 13.Okt 2009, 23:46

Wow.
Freak bleibt Freak, egal was kommt!

Beitragvon bymyself » Di 13.Okt 2009, 23:52

Beitragvon SweetShadow » Mi 14.Okt 2009, 0:10

Das linke ist richtig schön! (das andere natürlich auch)
[intolerant und kontraproduktiv]
Mein Link

Beitragvon Flawman » Mi 14.Okt 2009, 0:43

Ich bin zwar kein Fan von so viel Farbe, aber bei den beiden Bildern ists super!

Beitragvon Jules » Mi 14.Okt 2009, 9:37

manchmal denk i, du klaust die bilder fotografen, die seit jahrzehnen schon dabei sind, so gut sind sie...
unglaublich, dass DU das machst. jedesmal ein wow!

Beitragvon tehbolley » Mi 14.Okt 2009, 10:18

Sehr hübsch! :D
BUT I REFUSE TO BREATHE THE BREATH OF THE FAILURE

Bild

Beitragvon bymyself » Mi 14.Okt 2009, 15:57

oh danke euch :oops:

Beitragvon morti » Mi 14.Okt 2009, 17:10

das linke ist sehr geil! das rechte ist leider etwas ueberbelichtet. entweder du benutzt einen graufilter oder einen polfilter oder wenn es dunkler wird also wenn es anfaengt zu daemmern, eine weiter moeglichkeit waere die belichtungszeit kuerzer zu halten, allerdings ist der effekt vom fliessenden wasser nicht so schoen, aber alles in alllem schoene bilder!

Beitragvon Supernova » Mi 14.Okt 2009, 18:25

Das Linke gefällt mir echt gut. Ich liebe Bilder mit so viel Grün!
"Das Volk, das im Dunkeln lebt, sieht ein grosses Licht; für alle, die im Land der Finsternis wohnen, leuchtet ein Licht auf." Jesaja 9,1

VorherigeNächste

Zurück zu Bilder & Kunst / Pics & Art